Page 89 - Jahresrückblick_2021_web_deutsch
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#fürfansvonfans   89
















                              Stefan Müller




                              2009 habe ich mir einen Pontiac Firebird               auf das Technik Museum Sinsheim und dort per Mail auf
                              zugelegt. Aus diesem Kauf wurde inzwischen             Herrn Boeuf. Sehr interessiert und freundlich lud er uns
                              ein aufwendiger Blog (www.transam.ch),                 ins Museum zu einer Besprechung ein. Wir legten schon
                              eine Facebook-Seite (www.facebook.com/                 kurz darauf die gut 400 km zurück und nach einer
                              transam.ch) und eine grosse Community                  kurzen Sitzung war klar: Hier darf meine Diva die Rente
                              verteilt über die DACH-Region. Zwischen-               verbringen! Eine grosse Ehre für mich! Die Modalitäten
                              zeitlich gab es viele nervenaufreibende                wurden noch schriftlich festgehalten und nun kann ich
                              Erlebnisse mit dem Auto: So geriet ich an              seither viel besser schlafen. Es ist beruhigend zu wissen,
                              zwei Pfuscher-Werkstätten, die mich viel               dass nach mir weiterhin für meine Diva gesorgt wird.
                              Geld und noch viel mehr Nerven gekostet                Einen Ehrenplatz hat seither sowohl die Diva aus Lego,
                              haben. Das führte schlussendlich dazu,                 als auch das Buch Eures Museums. Ihr habt einen
                              dass ich mich selber in die Materie                    kleinen Schweizer damit sehr glücklich gemacht!
                              eingelesen habe und inzwischen Werkstätten
                              in kritischen Fällen berate - frei nach dem            Herzliche V8-Grüsse
                              Motto: „Wenn der Prophet nicht zum Berg
                              kommt, kommt der Berg zum Propheten“.
                              Natürlich steht inzwischen fest, dass meine
                              „Diva“ für immer in meinem Besitz bleiben
                              wird. Doch irgendwann bin ich nicht mehr.
                              Also suchte ich eine gute Lösung für das
                              unbeschadete Weiterleben des Firebirds.
                              Ein Museum sollte es sein, welchem
                              ich den`91 vererben könnte. Doch alle
                              Schweizer Museen waren absolut
                              desinteressiert. Irgendwann traf ich























                                                                                           ein 68er Camaro/Dragster von Peter Kruse/
                                                                                           Hamburg. Habe das gute Stück dann im November
                                                                                           2001 zu guten D-Mark-Zeiten gekauft und 13 Jahre
                                                                                           gefahren. Dazu kam ein 91er Honda NSX, gekauft
                                                                                           von dem bestimmt auch Euch bekannten Manfred
                                                                                           Nord aus Speyer. Nach sieben Jahren verkauft,
                                                                                           um mir dann einen 81er Porsche 911 SCR 3.0
                                                                                           zu gönnen, den ich jetzt seit drei Jahren fahre.
                                                                                           Wünsch Ihnen und allen anderen das Beste und
                                                                                           hoffe, dass man sich bald wiedersieht.






                              Karlheinz Moll                                         *Anm. d. Red.: Auf der Neulandstraße (Straße zum Museum) war
                                                                                     das erste und einzige Dragster-Rennen in Sinsheim Mitte der
                                                                                     80er Jahre. Hier hatte auch unsere „Wildente“ von Rico Antes
                                                                                     ihren Einsatz – heute ist sie in der American Dream Car Collection
                                                                                     ausgestellt. Die damals geknüpften Kontakte zur Dragsterszene
                              Hatte von Anfang an Kontakt dazu, da ich               bestehen noch immer:
                              mich zu der Zeit viel in der Gegend aufhielt.          Sie unterstützen uns tatkräftig beim BRAZZELTAG! Ebendieses
                              Habe damals auch eines meiner Autos in                 Dragster-Rennen war auch der Startschuss für die heute
                              Action auf der Museumsstraße* gesehen -                erfolgreichen und weltberühmten Dragster-Rennen auf
                                                                                     dem Hockenheimring.
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